Paradies für Steuerflüchtlinge

Endlich, es gibt Licht am Horizont.
Wissenschaftler haben wahrscheinlich einen bewohnbaren Planeten im Sternbild Waage gefunden. Das meldet unter Anderem die FAZ heute mit einem kurzen Bericht. Theoretisch trennen uns nun also nur noch 20 Lichtjahre vom Paradies.
Leider wird man das Heilvolle Gestirn nicht mit einem der aktuellen Rapsöl/Hybrid-SUV`s aus China, Japan oder Korea erreichen können – noch nicht. Soweit ich weiß, kann man auch noch keine Reisen im Internet buchen – schade eigentlich. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Bisher hat der Planet noch den umständlichen Namen Gliese 581 c, wie bei Wikipedia nachzulesen ist (hier finden sich auch weitere Links zu BBC usw.). Das Geld, welches geneigte Steuersparer nach ihrer Auswanderung dorthin dann mehr hätten, klimpert dann allerdings ca. mit dem 2,2-fachen Gewicht dessen was es auf der Erde wiegt (oder wiegen würde) in ihren Taschen. Ein Hinweis, der den Planeten vielleicht noch interessanter erscheinen lässt, da unsere Fernseh-Mager-Moderls sich dort vermutlich unwohl fühlen dürften. Wenn jetzt noch irgendwie die Schallwellen der Casting-Show-Zombies absorbiert werden würden… na dann mach ich mich doch besser gleich mal auf den Weg. – Is ja n Stück! Bevor sie das bei “die Auswanderer” senden!!

yoda…möge die Macht mit uns sein!!!