Lösung für Autostart-Problem beim Samsung N120

Nach dem Update des Samusng Display Managers startete bei meinem Samsung bei jedem Systemstart der Explorer im Verzeichnis C:/programme/Samsung. Das hat mich schon sehr genervt. Die Suche nach einer Lösung führte unter Anderem auf die Microsoft-Support-Page in der verschiedene Möglichkeiten beschrieben wurden die Registy zu bearbeiten. Die dort beschriebenen Lösungen führten aber leider nicht zum Ziel, da ich in den relevanten Registry einträgen nirgends Einträge des Explorers finde konnte. Schlussendlich war die Lösung viel einfacher. Ausführen –> msconfig –> Systemstart –> Haken bei DMLoader raus.
Da dort nichts vom Explorer stand hat es leider etwas gedauert.

dmlloader2

Update… selig sind die ….

…naja wer so doof ist, ist eben selbst schuld. Nach so langer Zeit dachte ich mir ein WordPress Update sei eine gute Idee. Wars auch – nur war ich etwas aus der Ãœbung und habe bei dieser einfachen Tätigkeit leider ein paar Datenbank-Fehler produziert. Da ich zusätzlich zwischenduch zu faul war diese zu sichern, sind meinem Update nun einige Artikel zum Thema Ubuntu Linux, Beryl/Compiz und Drivel zum Opfer gefallen. Ich werde mal schauen ob ich die irgendwie wieder nachliefer wenn ich etwas mehr Zeit habe. Bis dahin verbleibe ich mit dem Hinweis auf einen alten Indianer-Trick: “DATENBANK REGELMÄßIG SICHERN”

So Long,

D.T.

Star Wars / R2-D2 Videoprojektor

Eben im Web gefunden…
Mann, das sollte das Herz einiger Star Wars Fans höher schlagen lassen.
R2-D2 als Projektor und der Millennium Falcon als Fernbedienung. Außerdem besitzt das Ding eine Dockingstation für IPods…. coool!!!

Video:
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=34839
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=39194

… auf dieser Seite sind auch die Chad Vader-Videos durchaus sehenswert ;-)…. einfach bei der Suche Chad Vader eingeben!

Produktinfo:
http://www.nikkor2d2.com/