Kurze Nachricht / Linux Asus eee

Haha … endlich habe ich meinen zukünftigen Laptop gefunden…. naja vielleicht eher Palm…. Gameboy mit Linux …. oder …. keine Ahnung was …… aber geil.
Auf meinen Streifzügen durchs Web bin ich über Umwege – Ubuntu – Linux Mint – auf die Seite www.linuxactionshow.com gestoßen. Hier gibts einen Linux-Podcast der Laune macht. Die Jungs sind wirklich lustig und informativ is das ganze auchnoch. Chris und sein Kollege stellen in Ihrer Show vom 10. Feb den Asus eee vor. Ihrer Meinung nach ist der eee der perfekte PC fürs Klo und das meinen sie nichtmal negativ. Ich habe mir das Gerät mal ein bischen näher angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das genau der PC ist auf den ich gewarte habe. Einfach, billig, ausreichend und endlich mal klein genug um ihn überall hin mit zu nehmen. Da ich inzwischen zum eingefleischten Linux User geworden bin und mir gerne einen kleinen PC für die große weite Welt anschaffen will, der nur minimale Anforderungen erfüllen muss, dafür einfach und leicht zu transportieren sein sollte habe ich mich in das Teil verguckt. Mal sehen ob ich es nach dem Urlaub schaffe mir so ein Ding zu besorgen, dann ist der erste Hype vielleicht schon etwas abgeklungen. Gerüchten zufolge soll Ubuntu mit Compiz ja problemlog drauf laufen. Da werden die armen MacBook-user aber feuchte Augen bekommen ;-).