Druckkosten …. mal ehrlich…

Wer kennt das nicht. Da muss man mal wirklich viel Drucken und die Tintenpatronen sind leer. Also los gehts, Druckerpatronen kaufen. Normalerweise ein ganz normaler Vorgang. Leider war dies bei mir in letzter Zeit von Herzrhythmusstörungen begleitet, da mich der Preis für meine Tintenpatronen dann doch mehr als normal aufgeregt hat.
Die Patronen kosten mehr als mein Drucker (Canon Pixma IP 4200)!!! -… den ich zugegenben als sehr billiges Sonderangebot bekommen habe. Kurz kam mir der Gedanke des EINWEGDRUCKERS, den ich aber wieder verwarf.
Keine Wahl… ich war jung und brauchte die Patronen, also gekauf das Zeug. Aber ich habe mir geschworen, dass mir das nicht noch einmal passiert. Wozu gibts das Internet??? Also bei nächster Gelegenheit habe ich mal gesucht und siehe da, ich wurde fündig. Hier habe ich interessante Infos zum Thema Druckkosten gefunden: http://www.druckerchannel.de Außerdem gibts hier alles was man braucht: http://www.tintenalarm.de/
Eine Filmanleitung gibts bei youtube. Ich habe allerdings die Heißklebermethode verwendet (findet man da auch als Video), weil ich irgendwie immer denke, dass man das was man aufmacht auch wieder zumachen sollte und ich wollte mir nicht den Schwamm perforieren. Die “Durchstich-Methode” wird aber wohl von vielen anderen bevorzugt.
Klar… ich muss gestehen, beim ersten Refill gab es bunte Finger, was ich vermeiden hätte können, wenn ich die mitgelieferten Plastikhandschuhe benutzt hätte, und etwas bedachter gehandelt hätte. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch sehr zufrieden und muss sagen, dass es sich wirklich lohnt.